Kerzenlicht contra Frühjahrsmüdigkeit

Was tun, wenn das Grau des wolkenverhangenen Himmels oder auch Eis und Schnee auf die Stimmung drücken? Die Lösung heißt FARBE – und zwar soviel Sie mögen ...oder benötigen! Ganz einfach umzusetzen ist dies mit fröhlich-bunten Dekorationen in den eigenen vier Wänden oder auch am Arbeitsplatz – farbige Kerzen mit dem RAL-Gütezeichen sind hierfür ideal und holen Ihnen schon vor dem offiziellen Frühlingsbeginn am 20. März den Frühling ins Haus!

Psychosomatische Wirkung von Farben

Denn längst ist wissenschaftlich erwiesen, dass Farben eine positive Wirkung auf Körper und Seele haben: Gelb- und Rottöne stimulieren, während Blau- und Grünnuancen eher beruhigen. In der Umgangssprache liest sich das dann so: Man ist gelb vor Neid, sieht schnell rot, bis wieder alles im grünen Bereich ist. Man fährt ins Blaue oder sieht das Leben durch die rosarote Brille.

Herzkerzen

„Lass Kerzen sprechen...“! Ob zu Valentin, zum Geburtstag oder einfach als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch: außergewöhnliche Herzkerzen – in klassischem Rot oder romantischem Rosé – sind das ideale Mitbringsel für „Herzensangelegenheiten“ aller Art!

Duftkerzen

Kerzen mit dem RAL-Gütezeichen sorgen mit ihrer Kombination aus Licht und Duft für ein ganz besonderes Entspannungserlebnis: denn Düfte gelangen über die Nase direkt ins limbische System im Gehirn, fördern so Vitalität und Wohlbefinden und stärken das Immunsystem. Die Duftvielfalt reicht von A wie Apfel bis Z wie Zitrone und hält für jeden Geschmack die passende Nuance bereit.